EN Info-
brief
Bilder-Galerie Weblink-Sammlung Kontakt Anreise Interner Bereich

*

Pollo Pollo

Fahrzeuge

Wagen 97-51-57

97-51-57

Der Wagen auf dem alten Museumsgleis in Lindenberg.

Allgemeine Informationen

Bis 1950 lief dieser Wagen mit der Nummer 269. Er stammt aus einer Serie von zwanzig an die Prignitzer Kleinbahn gelieferten Wagen. Am 16.09.1969 wurde der Wagen ausgemustert. Bis zu seiner Aufarbeitung 1992 wurde er als Lagerschuppen genutzt. Er gehört zu den ersten aufgearbeiteten Fahrzeugen des Vereins.

Angaben zum Fahrzeug

Nummer 97-51-57
Gattung Gww
Hersteller Triebwagen- und Waggonfabrik Wismar
Baujahr 1915
Herkunft Prignitzer Kleinbahn
typ. Ladegut Stückgut
Bremse ungebremst
Weiteres

Zurück

Letzte Änderung: 07.04.2013 15:14 Uhr

Hidden Counter © Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e. V.   Druckfehler und Irrtümer vorbehalten   Impressum