EN Info-
brief
Bilder-Galerie Weblink-Sammlung Kontakt Anreise Interner Bereich

*

Pollo Pollo

Fahrzeuge

Wagen 97-52-71

97-52-71

97-52-71 in Mesendorf

Allgemeine Informationen

Der als Wagen 227 eingesetzte Güterwagen wurde ursprünglich als Milchkühlwagen (wie 97-52-73) gebaut. Bis 1961 war er als Gkw im Einsatz, bevor er in einen normalen Güterwagen umgebaut wurde. Als der Verein den Wagen im Jahr 1993 übernahm, war der Wagen, der nach seiner Ausmusterung als Schuppen genutzt wurde, vollständig erhalten. Seit 2000 ist der Wagen wieder betriebsfähig.

Der Wagen dient beim Zweizugbetrieb als Pack- und Zugführerwagen und ist mit einem Arbeitsplatz, elektrischer Beleuchtung und einem Batteriesatz ausgerüstet.

Angaben zum Fahrzeug

Nummer 97-52-71
Gattung Gww, vormals Gkw
Hersteller Düsseldorfer Eisenbahnbedarf
Baujahr 1904
Herkunft Ostprignitzer Kleinbahn
typ. Ladegut Stückgut, als Gkw auch Frischmilch
Bremse Handbremse
Weiteres Umbau aus Milchkühlwagen

Zurück

Letzte Änderung: 06.10.2015 13:40 Uhr

Hidden Counter © Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e. V.   Druckfehler und Irrtümer vorbehalten   Impressum